Facts

TagestourSchneeschuhtour
StartParkplatz Weltcup-Express
ZielParkplatz Hörnerbahn
Datum12.02.2023
Distanz14.7 km
Aufstieg1175 m
Abstieg1120 m
Höchster Punkt1650 m

Story

Die Entscheidung in die Berge zu gehen habe ich spontan getroffen und entsprechend hatte ich nur wenig Zeit, mich ausgiebig mit der Tourenplanung zu beschäftigen. Also einfach eine Tour vom letzten Jahr aus der Schublade geholt, mit dem aktuell gültigen Lawinenlagebericht abgeglichen und schon konnte es losgehen.

Die Tour mache ich nun zum dritten Mal und ich werde sie auch wieder gehen. Lawinentechnisch ist sie größtenteils als unkritisch einzustufen und die kritischen Hänge sind immer schon gut durchgespurt.

Dieses Jahr waren die Schneeverhältnisse für Schneeschuhe echt top. Der Schnee ist kompakt und so bin ich auch die steilen Hänge, ohne einzusinken, kräftesparend hochgekommen. Wie im letzten Jahr habe ich den kostenlosen Ski-Bus von Bolsterlang zurück nach Ofterschwang genommen.

Bilder

Die Tour auf outdooractive.com

Im Gegensatz zu der Variante auf outdooractive.com, bin ich vom Berghaus Schwaben ohne großen Bogen direkt abgestiegen.

Ich bin immer bemüht, defekte Links aufzudecken. Sollte einmal ein Link oder eine Einbettung defekt sein, teile es mir bitte über die Kommentarfunktion unter dem Beitrag mit. Danke für Deine Unterstützung!

Werde immer automatisch informiert, wenn es neue Beiträge gibt: Newsletter

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 60 = 63