Facts

TagestourWanderung
Start/ZielBergstation Sonnenkopfbahn
Datum11.08.2021
Distanz6.4 km
Aufstieg330 m
Abstieg330 m
Höchster Punkt2070 m

Story

Eigentlich war für heute ein Ruhetag eingeplant, aber nachdem die „Shopping Runde“ bereits am Vormittag beendet war, konnte ich es mir doch nicht nehmen lassen, das schöne Wetter zu nutzen und wenigstens eine kleine Runde zu drehen. Der Weg führt inmitten eines wunderbaren Panoramas hindurch und so kommt man aus dem Gucken gar nicht mehr heraus. Die Aussicht kompensiert sogar die hohe Frequentierung und den „Freizeitpark“ and der Sonnenkopfbahn.

Hier wurde aus den Bergen tatsächlich ein Spielplatz gemacht und an der Bergstation der Sonnenkopfbahn eine Art Freizeitpark („Bärenland“) errichtet. Dementsprechend ist der Lautstärkepegel hier auch hoch.

Den ersten Hügel überwunden und schon hat man einen natürlichen Schallschutz hinter sich und man kann die Ruhe der Berge genießen.

Das Muttjöchle ist schon zu sehen.

Ein kurzes Päuschen auf dem Gipfelkreuz.

Das Panorama ist wunderschön …

… und die Felsen sind wunderbare Statisten für schöne Bilder.

Zurück geht es auf dem gleichen Weg wie hin.

Werde immer automatisch informiert, wenn es neue Beiträge gibt: Newsletter

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

− 4 = 4