Facts

TagestourSchneeschuhtour
StartParkplatz Hanenkammbahn
ZielBergstation Hahnenkammbahn
Datum29.01.2023
Distanz7.3 km
Aufstieg1050 m
Abstieg270 m
Höchster Punkt1970 m

Story

Der Tag versprach perfekte Bedingungen für eine Schneeschuhrunde: Das Lawinenrisiko war handhabbar, strahlender Sonnenschein ist angekündigt und auch die Temperaturen sind angenehm.

Ich wurde nicht enttäuscht. Es war ein perfekter Bergtag und ich konnte eine neue Tour in mein Schneeschuh-Portfolio aufnehmen: Von Reutte auf den Hahnenkamm. Den Abstieg habe ich Knie-schonend mit der Hahnenkammbahn abgekürzt.

Ein Hinweis am Rande: Den Aufstieg und auch Abstieg teilt man sich mit den Skitourengeher bzw. Skifahrern. Entsprechend ist Rücksichtnahme gefordert. V.a. sollte man die Ski-Spur mit Schneeschuhen nur nutzen, wenn der Schnee so tragfähig ist, dass man diese mit den Schneeschuhen nicht zerstört. Andernfalls heißt es: selber spuren.

Bilder

Die Tour auf outdooractive.com

Ich bin immer bemüht, defekte Links aufzudecken. Sollte einmal ein Link oder eine Einbettung defekt sein, teile es mir bitte über die Kommentarfunktion unter dem Beitrag mit. Danke für Deine Unterstützung!

Werde immer automatisch informiert, wenn es neue Beiträge gibt: Newsletter

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 12 = 18