Facts

TagestourWinterliche Bergtour
Start/ZielZöblen
Datum20.12.2022
Distanz10.7 km
Aufstieg960 m
Abstieg960 m
Höchster Punkt1980 m

Story

Das Jahr geht dem Ende zu und ich möchte meinen freien Tag nochmal nutzen, um mir die Füße in den Bergen zu vertreten. Zwischenzeitlich hat es wieder geschneit und die Verhältnisse in den Bergen sind winterlich. Ich entscheide mich für eine Tour, die ich bereits aus der Sommerzeit kenne: Vom Tannheimer Tal auf die Rohnenspitze.

Das Verbindungsstück zwischen Rohnenspitze und Zirleseck ist unscheinbar, benötigt aber bereits im Sommer schon an einigen Stellen Schwindelfreiheit und Trittsicherheit. Eine Begehung mit Schnee steigert den Anspruch nochmal deutlich. Ohne den Bedingungen angepasste Ausrüstung und entsprechender Erfahrung kann ich von dieser Tour nur abraten!

Ich habe mich zum Abstieg über das Pontental entschieden – eine mögliche Erweiterung der Tour ist der Ponten selbst.

Der Tag ist ein gelungener Abschluss des Bergjahres 2022. Die Feiertrage können kommen und ich freue mich schon auf die Touren im Jahr 2023.

Bilder

Die Tour auf outdooractive.com

Ich bin immer bemüht, defekte Links aufzudecken. Sollte einmal ein Link oder eine Einbettung defekt sein, teile es mir bitte über die Kommentarfunktion unter dem Beitrag mit. Danke für Deine Unterstützung!

Werde immer automatisch informiert, wenn es neue Beiträge gibt: Newsletter

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 + = 5