Facts

TagestourBergtour
Start/ZielParkplatz Ifenbahn
Datum03.10.2023
Distanz16.8 km
Aufstieg1125 m
Abstieg1125 m
Höchster Punkt2240 m

Story

Die Sommersaison neigt sich jetzt schnell dem Ende zu und die heuer vorletzte Tour bringt mich in bester Begleitung auf den Ifen. Trotz des herrlichen Wetters war an diesem Sonntag überraschend wenig los und so waren wir lange Strecken sogar ganz allein unterwegs. Das hing vielleicht auch damit zusammen, dass wir die Tour sehr ausschweifen haben lassen und im Abstieg nicht den direkten Weg genommen haben. Landschaftlich war der Bogen über den Gerachsattel auf jeden Fall lohnend und es ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten, um nach dem Gipfel noch Pause(n) einzulegen. Am Gerachsattel hat man einen wunderschönen Blick in Richtung Diedamskopf und in den noch folgenden Berghütten/Almen auch bewirtete Einkehrmöglichkeiten. Nach der Erfrischung für die Kehle können die heiß gelaufenen Füße am Herzsee abgekühlt werden. Von diesem ist es dann nicht mehr weit zum Parkplatz.

Bilder

Die Tour auf outdooractive.com

Wir haben die verlinkte Tour noch um einen Abstecher auf den Gerachsattel erweitert (vgl. Karte oben).

Ich bin immer bemüht, defekte Links aufzudecken. Sollte einmal ein Link oder eine Einbettung defekt sein, teile es mir bitte über die Kommentarfunktion unter dem Beitrag mit. Danke für Deine Unterstützung!

Werde immer automatisch informiert, wenn es neue Beiträge gibt: Newsletter

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

34 + = 38