Facts

TagestourKlettersteig
Start/ZielParkplatz Campingplatz Arco
Datum25.05.2022
Distanz5.1 km
Aufstieg290 m
Abstieg290 m
Höchster Punkt370 m

Story

Ich hätte nicht gedacht, dass ich dieses Jahr so viel Zeit am Gardasee verbringen werde, aber dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Die erste Woche war ich Ende Mai im Land der Dolce Vita.

Der Sentiero del Colodri (wörtlich Weg des Colodri) ist ein einfacher Klettersteig, der bei entsprechender Fitness und geringem Verkehr im Steig selbst schnell gegangen ist. Ideal als Halbtagestour, z. B. am Nachmittag des Anreisetages. Vom Gipfel hat man eine wunderschöne Weitsicht über Arco hinweg bis hin zum Gardasee. Der Abstieg erfolgt unterhalb des Castello di Arco (Burg) zurück in die Stadt mit einer sehr schönen und weitläufigen Fußgängerzone. Solltet ihr noch Ausrüstung für die kommenden Tage benötigen, in der Via Giovanni Segantini reiht sich ein Outdoor-Fachgeschäft an das andere.

Bilder

Die Tour auf outdooractive.com

Ich bin immer bemüht, defekte Links aufzudecken. Sollte einmal ein Link oder eine Einbettung defekt sein, teile es mir bitte über die Kommentarfunktion unter dem Beitrag mit. Danke für Deine Unterstützung!

Werde immer automatisch informiert, wenn es neue Beiträge gibt: Newsletter

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

+ 38 = 41