Facts

Abstieg1230 m
Höchster Punkt2030 m

Story

An diesem Sonntagmorgen wandere ich von Reichenbach auf den Entschenkopf. Die ersten Höhenmeter führen entlang zahlreicher Wasserfälle durch den Gaisalptobel vorbei an der Gaisalpe. Den Schildern weiter folgend zum Entschenkopf, der südlich der Sonnenköpfe und nord-westlich des Nebelhorns liegt. Den Gipfel erreicht, hat man einen traumhaftschönen Rundumblick auf die Sonnenköpfe, das Rubihorn und die Gaisalpseen. An zuletzt genannten geht es im Abstieg vorbei in Richtung Parkplatz.

An sich eine wunderschöne Tour mit tollen Perspektiven. Vor allem die Stufen, auf denen die beiden Seen liegen, kommen gut zur Geltung. Ab dem Unteren Gaisalpsee merkt man dann, dass Sonntag ist. Menschenmassen pilgern zum See und zurück. Wenn man davon absieht, eine wunderschöne und überwiegend einsame Tour, die absolut lohnend ist.

Bilder

Die Tour auf outdooractive.com

Ich bin immer bemüht, defekte Links aufzudecken. Sollte einmal ein Link oder eine Einbettung defekt sein, teile es mir bitte über die Kommentarfunktion unter dem Beitrag mit. Danke für Deine Unterstützung!