Facts

TagestourBergtour
Start & ZielParkplatz Sägertal
Datum18.06.2023
Distanz20.2 km
Aufstieg1230 m
Abstieg1230 m
Höchster Punkt1925 m

Story

Heute werde ich einen Teil des Fernwanderwegs E4, der von der Südspitze Spaniens nach Kreta verläuft, gehen. Um genau zu sein, den Abschnitt zwischen Bäckenalmsattel und Brunnenkopfhütte. Auf zuletzt genannte bin ich vom Schloss Linderhof aufgestiegen um über das Wintertal weiter auf die Klammspitze zu kraxeln (bis zu Stufe II – aber alles im Aufstieg). Von deren Gipfel geht es dann über den gleich benannten Grat und das Sägertal zurück zum Parkplatz. Eine absolut zu empfehlende Tour, da sie sehr abwechslungs- und aussichtsreich ist, allerdings sollte man auf jeden Fall Trittsicherheit mitbringen.

Bilder

Die Tour auf outdooractive.com

Ich bin immer bemüht, defekte Links aufzudecken. Sollte einmal ein Link oder eine Einbettung defekt sein, teile es mir bitte über die Kommentarfunktion unter dem Beitrag mit. Danke für Deine Unterstützung!

Werde immer automatisch informiert, wenn es neue Beiträge gibt: Newsletter

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

15 − = 14