Facts

TagestourWanderung
Start & ZielParkplatz Zur Maximilianshöhe
Datum31.05.2023
Distanz17.9 km
Aufstieg1300 m
Abstieg1300 m
Höchster Punkt1980 m

Story

Die Runde über den Kramerspitz (oder auch nur kurz „der Kramer“) ist wohl eine der bekanntesten Touren im Einzugsbereich von Garmisch-Partenkirchen. Mein Auto habe ich an der Almhütte geparkt und bin vorbei an der St. Martin Hütte aufgestiegen. Nach ca. 1000 Höhenmetern erreicht man den Kramersteig und nimmt die letzten Höhenmeter in Angriff. Diese verlaufen überwiegend nordseitig. Die Tatsache sollte man gerade im Frühjahr berücksichtigen, da sich Schneefelder verhältnismäßig lange halten. Der Abstieg führt mich vorbei an der Stepbergalm, östlich des Ziegspitz, der bereits im letzten Jahr Ziel einer meiner Touren war.

Bilder

Die Tour auf outdooractive.com

Ich bin immer bemüht, defekte Links aufzudecken. Sollte einmal ein Link oder eine Einbettung defekt sein, teile es mir bitte über die Kommentarfunktion unter dem Beitrag mit. Danke für Deine Unterstützung!

Werde immer automatisch informiert, wenn es neue Beiträge gibt: Newsletter

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

58 + = 67